Grundlagenseminar mit dem Integrationsbeirat Landkreis Lindau

Im Juli 2016 hatten die Migrant_innen im Landkreis Lindau einen neuen Integrationsbeirat gewählt.
Am 15. Oktober fand ein Grundlagenseminar für der neuen Beirat statt.
Unter den Teilnehmenden waren sowohl neue Beiratsmitglieder als auch wiedergewählte Beiräte.
Themen des Seminar waren die Rechte und Pflichten der Beiratsmitglieder und die Sitzungskultur. Zudem ging es um Aufgebenplanung, Gremien- und Projektarbeit.

--> Programm Grundlagenseminar Lindau (pdf)

Insgesamt bewerteten die Teilnehmenden ihren Seminartag mit einem "guten Gut" und nahmen viele fachliche Kenntnisse zur Beiratsarbeit mit nach Hause.
Zukünftig will der Integrationsbeirat Landkreis Lindau "mit Disziplin und Leiden-
schaft" arbeiten, Erfahrungen nutzen und neue Ideen entwickeln.

--> Seminarauswertung Lindau (pdf)