Grundlagenseminar mit dem Integrationsbeirat Schwabach

Hintergrund
Der Integrationsbeirat Schwabach kam auf das AGABY-Projektbüro zu und äußerte den Wunsch nach einem Einführungsworkshop zu den Grundlagen der Beiratsarbeit. Dieser fand am 1. und 2. Februar 2013 in Schwabach statt.
Als Referentin konnte Susanna dos Santos Herrmann gewonnen werden. 

Materialien
--> Seminarprogramm (pdf, 175 KB)

Auswertung
Der Einführungsworkshop wurde von den Teilnehmer/innen insgesamt sehr gut bewertet: Die Notengebung bei der quantitative Auswertung des Seminarangebotes reichten von 1,0 bis 1,43, somit wurde eine äußerst positive Gesamtbewertung mit der Durchschnittsnote 1,32 erzielt. Als Inhalte und Themen für die weitere Qualifizierung als Beirat/in nannten die Teilnehmer/innen Projekt-, Öffentlichkeits- und politische Arbeit sowie eine stärkere Fokussierung auf verbesserte Bildungschancen und die Anerkennung von Bildungsabschlüssen von Migranten.

--> Ergebnis der quantitativen Auswertung (pdf, 173 KB)

Fotogalerie

Fotos: privat
Zum Vergrößern der Bilder bitte auf einzelne Fotos klicken!