AGABY bedauert Ablehnung eines bayerischen Antidiskriminierungsgesetzes

Für Betroffene von Diskriminierung ist es schwer, dagegen vorzugehen. Das wird in Bayern leider auch so bleiben.

Auf Bundesebene gibt es bereits ein Antidiskriminierungsgesetz.
Jetzt hatten Bündnis 90/ Die Grünen im Bayerischen Landtag den Entwurf für ein bayerisches Antidiskriminierungsgesetz eingebracht.
Dieser wurde mit den Stimmen von CSU, FDP, Freien Wählern und AfD abgelehnt. Die SPD enthielt sich.
AGABY bedauert die Ablehnung sehr. Die Dachorganisation der Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns hatte sich mehrfach für die Einführung eines Antidiskriminerungsgesetzes auch in Bayern stark gemacht. -> Pressemitteilung
Im Kontext der aktuellen Debatte im Bayerischen Landtag unterstrich Hamado Dipama, Referent für Antirassismus- und Antidiskriminierungsarbeit der AGABY, die Notwendigkeit eines Antidiskriminierungsgesetzes auf bayerischer Ebene.

zum Beitrag des BR