Integrationsbeirat Landkreis Freising hat sich konstituiert

AGABY gratuliert allen Mitgliedern des Integrationsbeirats und dem Landkreis Freising und wünscht viel Erfolg und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Am Freitag, den 30. September 2022, fand in feierlichem Rahmen im Landratsamt Freising die konstituierende Sitzung des Integrationsbeirats statt.
AGABY-Vorsitzende war mit einem Vortrag vor Ort und betonte, wie wichtig eine Vertretung der Migrant*innen gerade in den ländlichen Räumen sei.
Im Landkreis Freising war die Gründung des Integrationsbeirats in einem mehrjährigen Prozess auf den Weg gebracht worden. AGABY hatte diesen Gründungsprozess begleitet und unterstützt.
Laut Satzung besteht der Beirat aus zehn stimmberechtigten Mitglieder mit Migrationsgeschichte, dem Landrat und beratenden Mitglieder der Fraktionen und Organisationen. Mit der konstituierenden Sitzung ist des Gremium jetzt offiziell arbeitsfähig.
AGABY wünscht dem Integrationsbeirat Landkreis Freising viel Erfolg!