Internationaler Tag gegen Rassismus 2023 - AGABY "Mischt sich ein“

AGABY und das Netzwerk Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern haben für die gemeinsame Kampagne in 2023 das Motto „Misch Dich ein“ gewählt.

Die Beteiligung am Internationalen Tag gegen Rassismus ist für die Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns inzwischen zur Tradition geworden. Seit 2015 führen wir gemeinsam mit dem Netzwerk Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern (NRDB) schon sehr lange Aktionen überall vor Ort und auch auf den Social-Media-Kanälen durch. 

Auch in diesem Jahr wollen wir am 21. März 2023 gemeinsam unsere Botschaft in die Öffentlichkeit tragen und bayernweit die Rote Karte gegen Rassismus zeigen. Für dieses Jahr wurde bundesweit der Slogan „Misch Dich ein“ gewählt. Wir laden Sie / euch alle herzlich dazu ein, selbst eine öffentlichkeitswirksame Aktion zum Internationalen Tag gegen Rassismus im März 2023 zu organisieren. Darüber hinaus findet wie in den vorhergegangenen Jahren am eigentlich Aktionstag, Dienstag, dem 21. März 2023, eine zentrale Demonstration in München statt! Wir würden uns sehr freuen, wenn auch in 2023 der Internationale Tag gegen Rassismus ein gemeinsamer Tag der Beiräte mit Kooperationspartnern werden würde – mit all den vielfältigen Aktivitäten, die bereits geplant sind oder noch geplant werden.