Rede auf der Kundgebung "Solidarität mit den Menschenrechtskämpfer*innen im Iran"

AGABY war Mitveranstalterin und Rednerin auf der Kundgebung am Internationalen Tag der Menschenrechte, dem 10. Dezember 2022, in Nürnberg.

Nesrin Gül, stellv. Vorsitzende der AGABY, bei der Rede auf der Kundgebung

Zu den Kundgebung "Solidarität mit den Menschenrechtskämpfer*innen im Iran" in der Straße der Menschenrechte hatten  DGB Mittelfranken, Iranischer Commutiy, Kuratorium für Vielfalt und Zusammenhalt der Stadt Nürnberg, den demokratischen Parteien, DiDiF, Iranischem Kulturverein, MOiN und AGABY aufgerufen.

In der Rede der AGABY heißt es:

"Weil wir über das Leid und Unrecht, das im Iran geschieht, nicht schweigen können und wollen, deshalb zeigen AGABY und die Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns heute ihre Verbundenheit."

zur Rede als Text (pdf)

Berichterstattung BR24