Digitale Tools für die effektive Online-Zusammenarbeit

Ziel dieser Veranstaltung ist mit den Teilnehmenden wichtige digitale Tools kennenzulernen, welche die Zusammenarbeit in der Organisation erleichtern können.

Ablauf

17:00 bis 17:05 Uhr: Einlass, Klärung technischer Fragen und Einführung durch das MigraNet Projektteam

17:05 bis 17:15 Uhr: Kennenlernen und interaktiver Erfahrungsaustausch

17:15 bis 17:45 Uhr: Welche digitalen Tool gibt es und welchen Nutzen haben sie?

17:45 bis 18:00 Uhr: Abschlussrunde und Ausblick auf nächste Veranstaltungen der digitalen Reihe

Teilnehmer*innen: Migrantenorganisationen, Mitglieder der Integrationsbeiräte und interessiertes Umfeld. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Referentin und Ansprechpartnerin: Hangwen Maierhofer
Ort: Online
Eintritt: kostenlos

Hinweise zur Durchführung:

Zur Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang und ein digitales Empfangsgerät (Laptop, Smartphone, PC, Tablet oder ähnliches). Gerne können Sie auch ohne eine bildliche Übertragung teilnehmen. Eine Registrierung bei der Plattform ist für Sie nicht notwendig und es entstehen Ihnen für die gesamte Veranstaltung keine Kosten, außer den üblichen Gebühren Ihres Telekommunikationsanbieters. Die Teilnahme kann über die Zoom-App erfolgen oder via Web-Browser.

Um eine formlose Anmeldung wird gebeten.

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Zugangsdaten: Für den Zugang zum Onlineseminar benutzen Sie bitte folgenden Link und Passwort:

https://us06web.zoom.us/j/87199080538?pwd=R0I4a24rMFp6NUxrUit6S3lZRklnQT09

Meeting-ID: 871 9908 0538
Passwort: 684395