Kooperationsprojekte

AGABY ist ist bei der Realisierung von Projekten ein wichtiger Kooperationspartner für andere Organisationen. Wir bringen die Perspektive der Migrant*innen ein und vernetzen uns mit den lokalen Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräten Bayerns.
 

Schulprojekt "Einmischen"

Das Projekt "Einmischen" des Landesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement Bayern (LBE) hat zum Ziel, die demokratische Haltung und das politisches Engagement von jungen Menschen zu stärken.
AGABY ist mit der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit (BLZ), der Arbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Bayern (lagfa) und weiteren Organisationen Kooperationspartner.
AGABY bringt seine Expertise zu den Themen "Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit" ein und unterstützt Schulklassen bei ihren Engagement-Projekten.

Artikel zum Projekt in Zeitschrift des Bayerischen Realschullehrerverbands