Zertifizierung "Sprecher*innen gegen Diskriminierung" 2022

AGABY hat dreizehn Mitglieder der Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns in der zweiten Schulung "Sprecher*in gegen Diskriminierung" ausgezeichnet.

Gruppenfoto der "Sprecher*innen gegen Diskriminierung" mit Projektlogos

Zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres überreichte AGABY-Vorsitzende Mitra Sharifi  den Absolvent*innen der Schulung "Sprecher*innen gegen Diskriminierung" am 09.12.2022 in der AGABY-Geschäftsstelle in Nürnberg die von Staatsminister Joachim Herrmann unterzeichneten Zertifikate.

13 Mitglieder der Integrationsbeiräte Bayerns nahmen 2022 an dem zweiten Schulungsdurchlauf teil. Die Schulung ist der Kern des Projekts „Aktiv(ierend)e Antidiskriminierungsarbeit in Bayern“ und erarbeitet mit den Teilnehmenden in drei Modulen Sprache, Handlungsmöglichkeiten und politisches Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung. Dadurch sollen bestehende und vor allem von Ehrenamt getragene Strukturen der Antidiskriminierungsarbeit empowert, sichtbar gemacht und professionalisiert werden.

Wir freuen uns, dass wir so viele engagierte Menschen auszeichnen durften, die eine wichtige Rolle im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung einnehmen. Ob bei der Verweisberatung von Betroffenen, bei der Sensibilisierung innerhalb des Beirates oder in Diskussionen mit politischen Vertreter*innen – wir wünschen allen Sprecher*innen gegen Diskriminierung viel Erfolg bei ihren zukünftigen Vorhaben!

Ausgezeichnet wurden:

• Ana Maria Benevides Werner, Beirat Bad Kissingen